iPhone 6s: Nutzer berichten vom plötzlichen Ausgehen oder Abstürzen des Gerätes

Technik News
PBR85

Nutzer der neuen iPhone-Generation berichten, dass sich ihre Smartphones ohne ersichtlichen Grund ausschalten. Derzeit ist unklar, ob die Ursache beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus selbst liegt oder eher beim neuen iOS 9. Es scheint jedoch eher am Betriebssystem zu liegen.

Seit dem 25. September läuft der Verkauf von Apples neuen Smartphones iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus, die das vom iPhone 6 bekannte Design weiterverwenden, jedoch über eine Reihe technischer Verbesserungen verfügen. Jedoch gibt es anscheinend auch Kinderkrankheiten, wie aus den Berichten von Nutzern der Smartphones hervorgeht.

So sprechen Besitzer der Smartphones in Apples Supportforum sowie bei Reddit davon, dass ihre Geräte ohne erkennbaren Grund einfach ausgehen bzw. abstürzen. Um das iPhone wieder einzuschalten muss der Homebutton dann für 10 Sekunden gedrückt werden. Das Problem tritt dabei sowohl beim iPhone 6s als auch iPhone 6s Plus in allen Speichervarianten auf. Einige wenige Nutzer berichten außerdem davon, dass sich der Homebutton nach dem Absturz spürbar erwärmt.

Der Akku war dabei immer ausreichend bis vollständig geladen, wie die betroffenen Nutzer berichten. Unklar ist, ob die Ursache tatsächlich bei der Hardware der neuen iPhone-Generation oder am neuen Betriebssystem iOS 9 liegt, welches alle betroffenen Nutzer auf ihren iPhones installiert haben. Genauer gesagt sind es die Versionen iOS 9.0.1, iOS 9.0.2 sowie das sich noch in der Entwicklung befindende iOS 9.1. Für eine Software-Ursache spricht wiederum auch, dass diesen Absturz sogar ein Nutzer des iPhone 5 mit iOS 9.0.1 erlebt hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser