Intel veröffentlicht für das 15 Zoll MacBook Pro passende Skylake-Prozessoren

Technik News
PBR85

Der Halbleiterhersteller Intel hat nun Modelle der Skylake-Prozessoren veröffentlicht, die zum 15" MacBook Pro passen und wahrscheinlich dieses Jahr in einem aktualisierten Modell landen werden.

Alle 12 bis 18 Monate führt der Chiphersteller Intel eine neue Prozessorgeneration ein und die aktuelle Generation trägt den Namen Skylake. Wie schon die Broadwell-Generation so setzt auch Skylake auf die 14nm-Strukturgröße die von Intel im Herbst 2014 eingeführt wurde. Dafür setzt Skylake aber auf eine neue Mikroarchitektur die mehr Leistung und Energieeffizienz bringt.

Im Vergleich zu der Broadwell-Generation bringt Skylake 10% bis 20% mehr CPU-Leistung, während die Energieeffizienz um bis zu 30% erhöht werden konnte. Auch die interne Grafikeinheit wurde verbessert und hat 16-41% mehr Leistung, je nach Modell des Sklylake-Prozessors.

Mit der Auslieferung hat Intel wiederum im August des letzten Jahres begonnen, doch einige Modelle kommen erst jetzt auf den Markt. Dazu gehören auch die Modelle, die für das 15" MacBook Pro passen und die Intel nun veröffentlicht hat. Es geht dabei um die Intel i7-6770HQ und i7-6870HQ sowie i76970HQ Prozessoren mit einem Takt von 2,6 GHz bis 2,8 GHz sowie 4 Kernen und 8 Threads.

Wann Apple das neue 15" MacBook Pro mit dem Skylake-Prozessor auf den Markt bringen wird ist unklar. Möglicherweise auf der kolportierten Keynote im März oder im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC. Auch das 13" MacBook Pro hat noch keinen Skylake-Prozessor und wartet daher auf ein Update.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser