iPad Pro: Nutzerberichte über ein Einfrieren nach dem Aufladen

Technik News
PBR85

Eine steigende Anzahl von Nutzern des iPad Pros berichtet, dass ihr Tablet nach einem langen Ladevorgang einfriert und sich nur durch einen Reset wieder funktionsfähig machen lässt. Derzeit ist unklar, ob das iPad Pro an einer Kinderkrankheit leidet oder die Ursache bei iOS 9.1 liegt.

Das iPad Pro ist seit einigen Tagen erhältlich und wie es scheint, leidet das große Tablet an einer Kinderkrankheit. So berichtet eine steigende Anzahl von Nutzern im Apples Supportforum von einem Einfrieren des großen iPads, nachdem es über längere Zeit geladen wurde. Danach lässt es sich nicht mehr aufwecken, sondern es muss ein Hard-Reset durchgeführt werden, damit es wieder funktioniert, wie Macrumors berichtet.

Derzeit ist unklar, ob das Problem speziell am iPad Pro oder an iOS 9.1 in Kombination mit dem großen Tablet liegt. Es scheint aber ein Software-Problem zu sein, da dieses vor allem dann auftritt, nachdem vor dem langen Laden auch eine Wiederherstellung eines iCloud-Backups durchgeführt wurde.

Möglicherweise hängt dieser Fehler auch mit den Problemen bei den iPhones unter iOS 9 zusammen. Nutzer berichten von einem plötzlichen Ausgehen und Abstürzen von iPhones verschiedener Generationen, wobei die Gemeinsamkeit eine Version von iOS 9 darstellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser