iPhone 7 drahtlos laden - Wireless Ladegerät Kit machts möglich
16.03.2017 10:46

iPhone 7 drahtlos laden - Wireless Ladegerät Kit machts möglich

iOS-Geräte drahtlos zu laden wird zwar von vielen gewünscht, scheint allerdings von Apple bisher nicht als wichtig genug angesehen zu werden. Eine neuartige iPhone Hülle machts nun möglich.

Nichts scheint praktischer zu sein, als das Smartphone einfach auf eine Ladefläche zu legen und ohne an einem Kabel zu fummeln direkt laden zu lassen. Trotzdem müssen iPhone Nutzer täglich, oder spätestens jeden zweiten Tag das geliebte Smartphone an das Ladekabel hängen. Dabei gibt es schon seit längerer Zeit eine gut entwickelte Technologie.
Der Qi-Standard ist seit längerer Zeit etabliert und ermöglicht ein kabelloses Aufladen, das Qi-fähige Gerät muss hierzu lediglich auf eine Qi-Ladestation abgelegt werden, der Akku wird ohne Kabelverbindung aufgeladen. Hört sich sehr bequem an, ist es auch und wird trotzdem von Apple nicht nativ unterstützt.

Eine Abhilfe hierzu könnte z.B. eine passende Hülle schaffen.
Wer im Netz sucht wird bereits einige davon finden, so haben wir auch bei Amazon eine gefunden. Das sogenannte Antye® Qi Wireless Ladegerät Kit für iPhone 7 besteht aus einer recht gut aussehenden iPhone 7 Hülle und einer passenden Ladestation.

Weitere Funktionsweise ist selbsterklärend.
Hülle über das iPhone ziehen, den integrierten Stecker direkt in die Ladebuchse stecken, ab dem Zeitpunkt reicht es vollkommen aus das iPhone auf die mitgelieferte Ladestation zu legen, schon fängt der Ladevorgang an. Wer trotzdem ganz konvetionell mit de Ladekabel laden möchte, kann dies immer noch tun. Die Hülle ist so geschnitten, dass der Ladestecker problemlos abgezogen und mit dem Ladekabel ersetzt werden kann.

Bei lediglich 5 Bewertungen müsste man bei Amazon zwar recht kritisch sein, diese sind jedoch durchgehend positiv und scheinen sehr authentisch zu sein, nach gesponserten, bzw. gekauften Rezensionen sehen diese zumindest nicht aus.

Der aktuelle Preis für die Hülle liegt bei 30,99€, im Vergleich zu einer 08/15 iPhone Hülle zwar deutlich teurer, bei der verbauten Technik trotzdem ein recht günstiger Preis.


Wireless Ladegerät Kit bei Amazon anschauen


PS: Für das iPhone 6 scheint es eine ähnliche, allerdings weniger gut bewertete Lade-Hülle zu geben, diese wird euch mit 23,90€ in Rechnung gestellt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

USA - Strafverfolgungsbehörden sollen sich die iPhone-Bildschirme nicht ansehen um keinen Face-ID-Versuch zu verschwenden

Was zunächst wie ein Scherz klingt, ist in den USA inzwischen tatsächlich offiziell geworden. Die Strafverfolgungsbehörden, bzw. Polizisten sollen und dürfen sich die Bildschirme der iPhones, welche mit der Face-ID Technik ausgestattet sind, nicht anschauen.

weiter lesen »
AnandTech - iPhone Xs A12 CPU ca. 40% schneller als A11 im iPhone X

AnandTech hat heute die Testergebnisse des iPhone Xs und Xs Max veröffentlicht. Neben einem sehr gründlichen Blick auf die technischen Eigenschaften der neuen Geräte, wurden Details zu der Performance des neuen A12 Bionic Chips veröffentlicht.

weiter lesen »
5G-Modem im iPhone & iPad: Apple stoppt Zusammenarbeit mit Intel

So schnell wie die Zusammenarbeit bekanntgegeben wurde hat man sie auch wieder beendet: Apple stellt die Kooperation mit Intel für die Herstellung von schnellen 5G-Modems ein und sucht sich einen neuen Partner.

weiter lesen »