Smartphones: Japan Display bestätigt Produktion von OLED-Displays ab 2018

Technik News
PBR85

Japan Display, einer der Apple-Hauptzulieferer für Smartphone-Displays, hat bestätigt, dass in 2 Jahren die Produktion von OLED-Displays für Smartphones beginnen wird. Das ist schon fast eine Bestätigung der Gerüchte, wonach Apple bei seinen iPhones auf OLED-Displays umsteigen werde.

Ende des letzten Jahres kursierten in der Apple-Gerüchteküche mehrmals Spekulationen über einen Umstieg Apples auf OLED-Displays. Damals war die Rede davon, dass Apple bei seinen iPhones etwa im Jahr 2018 auf die OLED-Technologie wechseln werde.

Ausgehend von Apples bisheriger Namensvergabe würde dann das iPhone 8 das erste Smartphone von Apple sein, welches über ein Display aus organischen Leuchtdioden verfügt. Das erste Apple-Gerät mit einem OLED-Display ist hingegen schon seit dem letzten April auf den Markt, und zwar die Apple Watch mit einem 1,3" bzw 1,5" OLED-Display.

Einer der Zulieferer dieser OLED-Display soll dabei Japan Display sein, der mit der Produktion im Frühling 2018 beginnen werde. Das wäre genug Zeit, um bis zum Marktstart des iPhone 8 im Herbst 2018 genug OLED-Displays zu produzieren. Nun gibt es seitens Japan Display eine kleine Bestätigung dafür.

Und zwar wird das Gemeinschaftsunternehmen bestehend aus Sony, Toshiba und Hitachi tatsächlich Anfang des übernächsten Jahres mit der Produktion von OLED-Displays für Smartphones beginnen, wie Reuters berichtet. Zwar ist bei dieser Meldung nur die Rede von Smartphone-Displays auf OLED-Basis, jedoch gehört Japan Display zu einem der Hauptzulieferer Apples, sodass man davon ausgehen kann, dass das Unternehmen auch wieder der Hauptabnehmer sein wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser