Kleines iPad Pro: Apple veröffentlicht korrigierte Version von iOS 9.3.2
02.06.2016 19:48 PBR85

Kleines iPad Pro: Apple veröffentlicht korrigierte Version von iOS 9.3.2

Apple hat wie angekündigt eine korrigierte Version von iOS 9.3.2 für das kleine 9,7" iPad Pro veröffentlicht. Diese soll nicht mehr den Bug 56 verursachen, der nach der Installation des Updates ein Neustarten des Tablets unmöglich macht.

Mitte des letzten Monats stellte Apple die finale Version von iOS 9.3.2 bereit, und wie einige Besitzer des kleinen 9,7" iPad Pro nach der Installation feststellen mussten, lies sich ihr Tablet danach nicht mehr neu starten. Stattdessen verlangte das iPad Pro ein Anschließen an einen Computer mit iTunes, doch auch das half nicht weiter und die Geräte blieben funktionsunfähig, während der Fehlercode 56 angezeigt wurde

Kurz danach gab Apple dieses Problem zu und zog daraufhin auch iOS 9.3.2 für das kleine iPad Pro zurück. Außerdem wurde eine korrigierte Version des iOS-Updates angekündigt, die nun so eben veröffentlicht wurde. Diese trägt ebenfalls die Versionsnummer 9.3.2 und behebt den Fehler 56. Neuerungen sind dabei wie schon vorhin keine mit an Bord, da es sich nur um eine kleines Optimierungsupdate handelt.

Damit ist nun wohl auch der Weg für Betaversionen von iOS 9.3.3 frei. Vor etwas über eine Woche startete Apple nämlich etwas überraschend die Betaphase für dieses Update, jedoch fehlt bisher die Version für das kleine iPad Pro. Geht man von Apples üblichen Zweiwochenrhythmus aus, so erwartet uns die Beta 2 von iOS 9.3.3 am kommenden Montag und diese wird wohl dann auch für das 9,7" iPad verfügbar sein.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

AirPower Ladematte geht angeblich doch noch in die Produktion

Während Apple über das Schicksal von AirPower weiterhin schweigt, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass die drahtlose Ladematte inzwischen in die Produktion gegangen ist.

weiter lesen »
Xiaomi Mi AirDots Pro - ein neuer Konkurent für die Apple AirPods

Xiaomi hat gestern drahtlose Ohrhörer unter der Bezeichnung AirDots Pro vorgestellt. Es handelt sich dabei um vollständig drahtlose Ohrhörer mit bis zu 10 Stunden Laufzeit und Noise Canceling Funktion.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Einblick in die Herstellung des iPad Pro 2018

Apple hat einen neuen Supportartikel veröffentlicht, welcher einen Einblick in die Herstellung des iPad Pro 2018 gibt, vermutlich als Reaktion auf Kundenberichte, die im vor Weihnachten gebogene iPad erhalten haben.

weiter lesen »