LG wird exklusiv die Akkus für Apple's iPhone 9 fertigen
21.07.2017 09:09

LG wird exklusiv die Akkus für Apple's iPhone 9 fertigen

Während wir im Moment noch auf das iPhone 8 warten und über die technischen Details des zehnten Apple-Smartphones spekulieren, schmiedet Apple im Hintergrund schon Plänen für das iPhone 9 und schließt Verträge mit Zulieferern ab. Wie The Korea Economic Daily berichtet, wird LG exklusiv das iPhone des nächsten Jahres mit einem neuartigen Akkutyp ausstatten.

LG hat für das iPhone 9 einen L-förmigen, nach unten rechts gebogenen Akku entwickelt. Diese Bauweise ermöglicht eine höhere Kapazität bei gleichem Volumen eines bisherigen Akkus. Außerdem lässt sich der neue Akkutyp noch schneller aufladen als alle bisher bekannten Akkus. Andere Hersteller wie Samsung z. B. konzentrieren sich dagegen im Moment noch auf rechteckige Akkus, wie sie in allen aktuellen Smartphones zum Einsatz kommen. Durch die L-förmige Bauweise entsteht im iPhone zudem auf der rechten Seite ein neuer Freiraum, der für andere Technologien genutzt werden kann.

Laut einem Bericht auf CNBC kann LG Apple's Nachfrage auch befriedigen:

"LG has invested hundred of billions of Korean won for related facilities and plans to start mass production from early next year."

Die Produktion der neuen Akkutypen soll demzufolge bereits Anfang 2018 beginnen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Face ID 2.0: Apple macht Komponenten für Gesichtserkennung smarter
Dass zuverlässig funktionierende Technik für Gesichtserkennung auf relativ kleine Fläche passt hat Apple mit dem iPhone X und Face ID bereits bewiesen. Nun will man die Bauteile weiter verkleinern und mit mehr Funktionen ausstatten.
weiter lesen »
Apple CarPlay jetzt auch in Fahrzeugen von Toyota

Zwar gibt es im Moment kein eigenes Fahrzeug von Apple, in den Mittelkonsolen von immer mehr Fahrzeugen findet man aber die bekannte Technik aus dem iPhone oder iPad. Als einer der letzten Hersteller bietet ab 2019 nun auch Toyota Apple CarPlay als Standard an.

weiter lesen »
Noch 3 Tage: Kickstarter für Zanco Tiny T1, das kleinste Handy der Welt

Das Tiny T1 mit einer Höhe von 4,67 cm, einer Breite von 2,1 cm und 1,2 cm Dicke darf der britische Herstellers Zanco zu recht als das kleinste Handy der Welt bezeichnen. Noch drei Tage lang kann man das Telefon ab 39 € bei kickstarter.com vorbestellen.

weiter lesen »