Microsoft: Das iPad Pro ist lediglich ein „Companion Gerät“

Technik News
PBR85

Während Apple der Meinung ist, dass Microsoft mit seinen Surface Pro Geräten zu viel auf einmal wolle, kritisiert Microsoft das iPad Pro nun als nicht vollwertigen Computer, der einen Zweit-Gerät nötig mache. Wenn man sich die Einschränkungen von iOS ansieht, ist diese Kritik gar nicht so falsch.

Seit dem November ist das iPad Pro erhältlich und wie es der Name schon sagt, soll das große Tablet mehr den professionellen Bereich ansprechen. Apple selbst versucht auch gerne das iPad Pro als PC-Ersatz zu verkaufen, was jedoch aufgrund der Beschränkungen des iOS-Betriebssystems schwerlich möglich ist.

Nach dem sich Apple-Chef Tim Cook Ende des letzten Jahres kritisch zum Microsoft Surface Book äußerte, folgt nun eine Art Antwort von Microsoft bezüglich des iPad Pro. Dan Laycock, Senior Communications Manager bei Microsoft, gab in einem Interview gegenüber Trusted Reviews an, dass das iPad Pro lediglich ein Companion-Gerät sei und immer bleiben werde.

Als Zusatz-Gerät sei es also alleine kein vollwertiger Computer und benötige daher ein Zweit-Gerät. Microsoft verfolge hingegen das Ziel, den Nutzern ein vollwertiges Gerät zur Verfügung zu stellen. Ganz Unrecht hat Dan Laycock mit seiner Kritik nicht. Einerseits hat iOS die erwähnten Einschränkungen, andererseits sind die aktuellen Surface Pro Modelle eine ganze Ecke leistungsstärker, obwohl auch das iPad Pro für ein Tablet schon einiges an Rechenleistung mit bringt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser