Microsoft plant angeblich eine kleinere und günstigere Xbox als Antwort auf den Apple TV

Technik News
PBR85

Laut einem Artikel des Business Insider plant Microsoft eine kleine und preiswerte Version der Xbox One auf den Markt zu bringen, die als Antwort auf den Apple TV gedacht sein soll. Diese Spielekonsole werde dabei über kein optisches Laufwerk verfügen und daher nur runterladbare Titel ausführen können.

Seit Oktober ist der Apple TV der 4. Generation erhältlich und die zweifellos größte Neuerung ist die Fähigkeit auch Apps und Spiele auf der Set-Top-Box ausführen zu können. Bei den vorherigen drei Generationen ist das nämlich nicht möglich. Damit hat sich Apple einen neuen Markt erschlossen, was natürlich auch eine Reaktion seitens anderer Hersteller nach sich ziehen muss.

Einer davon ist Microsoft als Hersteller der bekannten Xbox Spielekonsole. Laut einem aktuellen Artikel von Business Insider plant das Unternehmen eine kleinere und günstigere Xbox als Antwort auf den neuen Apple TV. Ursprünglich war diese Konsole schon 2013 geplant, als die erste Xbox one auf den Markt kam. Doch damals legte Microsoft die Pläne dafür auf Eis. Nun werden diese aber durch das Erscheinen des Apple TV wieder weiter verfolgt.

Angeblich wird die kleinere Version der Xbox One in der Lage sein nur Spiele und Apps auszuführen, die über den Windows App Store erhältlich sind. Umfangreiche Spiele und Apps die auf Speichermedien daherkommen werden also dann davon ausgeschlossen sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser