Petition: Bisher fast 230.000 gegen ein iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse

Technik News
PBR85

Eine Online-Petition vereinigt die iPhone-Nutzer, die beim iPhone 7 und späteren Modellen gegen ein Weglassen der bewährten 3,5mm-Klinkenbuchse sind. Argumentiert wird aus Kostengründen für den Nutzer aber auch aus Umweltschutzgründen. Mittlerweile hat die Petition fast 230.000 Teilnehmer erreicht.

Eines der umstrittensten Gerüchte bezüglich des iPhone 7 dreht sich um die 3,5mm-Klinkenbuchse für die Kopfhörer oder genauer gesagt um das angebliche Fehlen dieses alten aber bewährten Anschlusses. Mehre Quellen besagen, dass Apple auf den Anschluss verzichten werden, um die kommende iPhone-Generation noch dünner zu machen.

Inwiefern noch dünnere iPhones überhaupt Sinn machen, sei dahingestellt. Ebenso die Notwendigkeit nach einen Verzicht auf die Kopfhörerbuchse, um das Smartphone dünner zu machen. Der iPod Touch ist beispielsweise nur 6,1mm dick, also 1,2 Millimeter dünner als das iPhone 6s und besitzt trotzdem die 3,5mm-Buchse. Abgesehen davon sind aber viele iPhone-Nutzer gegen ein Weglassen des Anschlusses. Denn in diesem Fall würden entweder neue Kopfhörer und andere die 3,5mm-Klinke nutzende Geräte fällig werden, oder ein spezieller Adapter den man natürlich extra kaufen müsste.

Daher wurde nun eine Online-Petition gegen das Weglassen der 3,5mm-Klinkenbuchse beim iPhone 7 gestartet. Genauer gesagt fordert der Petitionstext, dass Apple die Buchse generell bei allen zukünftigen iPhones belässt. Argumentiert wird dabei nicht nur aus der Kostensicht des Nutzers, sondern auch aus Umweltschutzgründen. Der Verzicht auf die Buchse würde unnötigerweise jede Menge an Elektroschrott produzieren, weil die ganzen Kopfhörer und anderen Audiogeräte nicht mehr kompatibel wären. Ziel der Petition waren 210.000 Teilnehmen, was mittlerweile mit 227.840 Teilnehmern schon deutlich überschritten wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser