Siri-Entwickler verkaufen den weiterentwickelten Nachfolger Viv an Samsung

Technik News
PBR85

Die ursprünglichen Entwickler von Siri haben den weiterentwickelten Nachfolger Viv samt des ganzen neuen Unternehmens an Samsung verkauft. Alle Mitarbeiter werden zu Samsung wechseln, jedoch werden keine Übernahmekosten genannt.

Im Mai dieses Jahres stellten die eigentlichen Entwickler von Siri ihren neuen Sprachassistenten Viv vor, der weiter entwickelt ist.  Die beiden Entwickler, Dag Kittlaus und Adam Cheyer, verkauften Siri im Jahr 2011 an Apple und arbeiteten auch eine Zeit lang in dem Unternehmen mit. Später verließen sie jedoch das Unternehmen und gründeten Viv Labs, wo sie dann den Sparassistenten entwickelten.

Nun haben sie das Startup an niemand Geringeres als Apples Smartphone-Hauptkonkurrenten Samsung verkauft, wie der Gründer Dag Kittlaus gegenüber Recode angibt. Zwar werden keine Übernahmekosten genannt, aber alle 30 Mitarbeiter werden zu Samsung wechseln, so Kittlaus. Zu den Stärken von Viv gehört, dass die Zusammenarbeit mit anderen Apps sehr leicht möglich ist und bei einer Anfrage gleichzeitig viele verschiedene Aufgaben übertragen werden können.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser