Stiftung Warentest gibt dem iPad mini 4 die Note 2.0

Technik News
PBR85

Stiftung Warentest hat dem aktuellen iPad mini 4 die Note 2.0 gegeben, womit das kleine Tablet auf dem zweiten Platz hinterm dem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 landet. Kritisiert wird dabei von den Testern wie immer bei iOS-Geräten das Fehlen eines herkömmlichen USB-Anschlusses sowie der nicht erweiterbare Speicher.

Apple hat dieses Jahr zwei neue iPads auf den Markt gebracht. Das erste ist das iPad mini 4, welches Apple auf der Keynote am 9. September eher beiläufig erwähnte, sowie das große iPad Pro. Stiftung Warentest hat nun eine Reihe von kompakten Tablets getestet, darunter auch das Apple iPad mini 4.

Dieses landete dabei mit der Note 2.0 auch auf dem zweiten Platz, während das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE mit einer Note von 1.6 auf dem ersten Platz landete. Stiftung Warentest kritisiert dabei beim iPad mini gegenüber dem Samsung-Modell, dass ein Lightning-Anschluss statt herkömmlichen USB verwendet wird. Kritisiert wird auch, dass keine Micro-SD-Karten zur Speichererweiterung unterstützt werden, sowie die kurze Anleitung des iPad mini 4.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser