Tesla Motors will 4.500 zusätzliche Mitarbeiter einstellen

Technik News
PBR85

Während Apple seit etwa erst 2 Jahren an seinem eigenen Elektroauto arbeitet und dieses wohl erst frühestens 2019 auf den Markt kommen wird, plant der derzeitige Marktführer Tesla Motors in den nächsten 4 Jahren 4.500 neue Mitarbeiter einzustellen. Das Unternehmen ist dabei speziell an Ingenieuren interessiert, die Erfahrung mit selbstfahrenden Autos haben.

Seit etwa einem Jahr ist bekannt, dass Apple an einem eigenen Elektro-Auto arbeitet. Damals liefen die Entwicklungsarbeiten schon seit einem Jahr mit einem Team über 100 Mitarbeitern und nun sind es schon etwa 2 Jahre. Erscheinen wird Apples Elektroauto erst 2019 oder später.

Ein Teil des Apple-Teams welches an dem Elektro-Auto arbeitet, war dabei früher beim US-Autohersteller Tesla Motors beschäftigt. Tesla Motors ist dabei der Marktführer bei den Elektroautos und wurde vom Wirtschaftsmagazin Forbes zum innovativsten Unternehmen des vergangenen Jahres gewählt.

Jedoch schläft auch die Konkurrenz nicht. Damit ist nicht speziell Apple gemeint, sondern vor allem auch die großen Autohersteller, die auf diesem Gebiet weitaus mehr Erfahrung vorzuweisen haben. Aber auch andere auf diesem Bereich fremde Unternehmen wagen sich vor und planen eigene Elektroautos, wie Google es mit einer Partnerschaft mit Ford vor hat.

Daher hat Teslas Chef Elon Musk nun vor in den kommenden vier Jahren zusätzliche 4.500 Mitarbeiter einzustellen, um auch weiterhin die Marktführerschaft halten zu können. Derzeit beschäftigt Tesla Motors etwa 14.000 Mitarbeiter und hat jetzt schon 1.600 offene Stellen. Die neuen Mitarbeiter sollen dabei vor allem auch an selbstfahrenden Elektrofahrzeugen arbeiten, wie AppleInsider berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser