Vergleich: 4K-Video-Export mit dem iPad Pro und Macbook Pro 2013

Technik News
PBR85

Das iPad Pro ist seit Mitte dieses Monats erhältlich und Benchmarks bescheinigen dem Tablet eine ordentliche Rechenleistung. Wie sich das große Tablet beim 4K-Videoexport macht, zeigt ein aktueller Vergleich. Das iPad Pro kann dabei fast mit einem Retina MacBook Pro Ende 2013 mithalten.

Seit vorletzter Woche ist das iPad Pro erhältlich und wie Benchmarks gezeigt haben, hat Apple hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des iPad Pros nicht zu viel versprochen. Für ein Tablet zeigt das Gerät ausgesprochen gute Leistungen und reicht bis in den MacBook-Bereich hinein, bzw. kann dem Microsoft Surface Pro 4 sogar teilweise Paroli bieten.

Wie das Ganze beim Export hochaufgelöster Videos aussieht, zeigt ein Vergleich zwischen dem iPad Pro und einem 13" Retina MacBook Pro aus dem Jahre 2013 mit einem 2,3 GHz i7-Prozessor und 16 GB RAM. Verwendet wurde dabei das gleiche Video mit 4K-Auflösung um es mit Hilfe von iMovie zu exportieren. Das MacBook Pro braucht dafür 1. Minute und 48 Sekunden, das iPad Pro dagegen 1. Minute und 56 Sekunden, also nur minimal länger.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser