VW: Apple verhinderte Päsentation der drahtlosen CarPlay-Variante auf der CES

Technik News
PBR85

Der deutsche Autohersteller Volkwagen wollte auf der diesjährigen CES eine drathlose Variante von Apples CarPlay vorführen, wurde aber laut dem Leiter der  Elektronik-Entwicklung bei Volkswagen von Apple daran gehindert. Unklar ist, wieso sich Apple derzeit dagegen sperrt.

Wie jedes Jahr läuft derzeit noch die CES in Las Vegas, die Consumer Electronics Show, auf der diverse neue Technologien für den Konsumentenmarkt der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Spektrum reicht von Computern, Smartphones und Tablets über Heimautomatisierung bis zum Automobilbereich und vielen mehr.

Einer der Aussteller ist auch der deutsche Autohersteller VW, welcher ursprünglich geplant hatte mit einem eigenen Fahrzeug die drahtlose Variante von Apple CarPlay vorzuführen. Apple hat jedoch diese Vorführung nicht gestattet, wie Volkmar Tanneberger, Leiter der Elektronik-Entwicklung bei Volkswagen, gegenüber dem Magazin Car and Driver aussagte. Wieso Apple mit der Vorführung ein Problem hat, ist jedoch nicht klar, berichtet 9To5Mac.

Derzeit ist man zur Nutzung von CarPlay auf einen Anschluss per USB-Kabel angewiesen. Jedoch sind drahtlose Übertragungstechniken aufgrund ihres höheren Komforts immer mehr in Kommen und so versucht VW die Technik schon zu implementieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser