iPhone 14: Neue Infos zur Speicherausstattung, Farbe, das Always-On-Display & zum Schnelllademodus

Smartphone
Stefan

Zum iPhone 14 und den Pro-Modellen sind neue Informationen im Netz veröffentlicht worden. Der Leaker McGuire Wood will von seinen Quellen einiges zu den Farboptionen, der Speicherausstattung, das Always-On-Display sowie dem Schnelllademodus erfahren haben.

iPhone 14: Neue Infos zur Speicherausstattung, Farbe, das Always-On-Display & zum Schnelllademodus
Foto-Credits: Ian Zelbo (via Twitter)

Bis zum diesjährigen iPhone-Event sind es nur noch wenige Wochen. Mitte September erwarten wir die Keynote, auf der Apple neben der nächsten Generation der Apple Watch auch die neuen iPhone-Flaggschiffe zeigen wird. In den letzten Monaten sind schon einige Details des iPhone 14 und des iPhone 14 Pro über diverse Kanäle ins Netz gespült worden.

Vom Leaker McGuire Wood gibt es nun frischen Input zu den möglichen Farben, den Speichervarianten und dem schnellen Wiederaufladen des Akkus. Außerdem haben seine Quellen das Always-On-Display bestätigt.

McGuire Wood, der die Leaks über seinem Twitter-Account veröffentlicht hat, ist in Sachen Apple-Leaks kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt berichtete er, dass iPhones mit Face ID mit einer Maske entsperrt werden können, was am Ende dann auch genau so eingetroffen ist.

iPhone 14 & iPhone 14 Pro in Lila?

Von seinen nicht näher genannten Quellen will McGuire Wood erfahren haben, in welchen Farbvarianten wir die vier Modelle des iPhone 14 bestellen können. Angeblich wird Apple beim iPhone 14 die Farben Rosé und Mitternacht einstampfen. Nachrücken sollen Lila und ein tiefes Schwarz, wie wir es bereits vom iPhone 12 kennen. Bei den Pro-Modellen soll Sierrablau dem neuen Lila-Ton weichen.

Die von McGuire Wood prognostizierten Farben im Detail:

  • iPhone 14 & iPhone 14 Plus (Max): Rot, Weiß, Schwarz, Blau, Grün, Lila
  • iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max: Silber, Gold, Graphit, Grün, Lila

In einem weiteren Tweet geht Wood kurz auf das iPhone-Gehäuse aus Titan ein. Apple habe mit diesem Material für die 2022er-iPhones experimentiert und einige Prototypen getestet, das Projekt wurde allerdings wieder eingestampft.

Speichergrößen

Kurz und knapp fällt die Aussage des Leakers zu den Speichervarianten des iPhone 14 aus. Diese werden sich im Vergleich zum iPhone 13 nicht ändern. Die iPhones 14 und 14 Plus (Max) werden mit 128, 256 und 512 GB angeboten. Beim Pro sind es bis auf die Option auf 1 TB die gleichen Speichergrößen.

Always-On-Display & schnelles Laden

Der Schnelllademodus des iPhone 14 (alle Modelle) soll nativ Netzteile mit 30 Watt unterstützen. Beim iPhone 13 gewährleistet Apple die Schellladefunktion lediglich mit 20-Watt-Chargern. Wood schreibt, dass der Ladevorgang mit 30 Watt beginnt. Sobald jedoch gewisse, nicht näher genannte Temperaturen überschritten werden, sinkt die Ladeleistung auf 25 bis 27 Watt.

Zum Schluss geht es noch um das Always-On-Display. Am Mittwoch haben wir berichtet, dass mehrere Entwickler das Always-On-Display mit der aktuellen Beta von Xcode 14 simulieren konnten. Die Quellen von Wood bestätigen, dass der für das iPhone neue Bildschirmmodus genau so funktioniert, wie er in Xcode 14 emuliert wird und sich anfangs auf die Widgets und speziell angepasste Hintergrundbilder beschränkt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser