BLEASS Granulizer ist ein innovativer granularer Effektprozessor, der für Musiker, Produzenten und Sounddesigner entwickelt wurde, die eingehende Audiosignale in reiche, sich entwickelnde Texturen und immersive Klanglandschaften verwandeln möchten.
Er funktioniert, indem er Audioeingänge in kleine „Grains“ schneidet und sie durch Echtzeit-Modulation verschiedener Parameter wieder zusammenfügt, die Sie dank eines 3D-Visualisierers visualisieren können:
Modulieren
- Volume
- Pan (dargestellt durch Breite im Visualisierer)
- Size ( = Dauer des Grains)
- Density ( = Frequenz der Grain-Generierung)
- Offset ( = Zeitmenge zwischen Aufnahme und Wiedergabe, dargestellt durch Tiefe im 3D-Visualisierer)
- Backward/Forward Playback Direction
- Shape ( = Envelope des Grains, dargestellt durch die Höhenabmessung im Visualisierer)
- Warmth ( = Stärke der auf das Grain angewendeten Verzerrung)
- Tune ( = Grains können nach oben oder unten gepitcht werden gemäß verschiedenen Modi: „Fine“ / Chromatic / Major / Minor / 5th / Major 7th / Minor 7th / Octave.
Die Menge an Randomisierung kann mit den „Dice“-Knöpfen eingestellt werden.
Density, Grain-Size und Offset-Range können frei synchronisiert oder beat-synchronisiert zum Tempo des Hosts werden.
Das Berühren und Halten des Visualisierers modifiziert Pan und Density.
BLEASS Granulizer nimmt bis zu 4 Quellen von verschiedenen Bussen als Eingänge (kompatibler Host erforderlich, wie AUM). Wenn mehrere Busse aktiviert sind, wird jedes Grain zufällig aus einer der verfügbaren Quellen extrahiert.
BLEASS Granulizer ist Ihr einzigartiger granularer Texture-Effekt zum Umgestalten jeder Audioquelle in eine dynamische granulare Klanglandschaft auf Weisen, die Sie sich nie vorgestellt haben.
Schauen Sie auf www.bleass.com/granulizer für Video-Tutorials und weitere Infos!
Beschreibung anzeigen Beschreibung verbergen