App FAQs

Wie kann ich meine Beobachtenliste aus der alten App in die neue App übernehmen?

In den meisten Fällen wird die Beobachtenliste automatisch übernommen, sollte dies trotzdem nicht klappen, gehe bitte wie folgt vor.
1) Öffne die alte Version der AppTicker App
2) Lege unter Einstellungen => Meine Daten ein Account an, falls nicht bereits angelegt
3) Öffne in der AppTicker News App Einstellungen => Account Daten.
4) Trage dort in alle 3 Felder die selben Daten wie in der alten App ein.
5) Tipp oben rechts auf fertig, solltest du alles richtig eingegeben haben wird sich die Eingabemaske schliessen und deine Beobachtenliste automatisch übertragen.
6) Um auf eine Nummer sicher zu gehen leere bitte zusätzlich den Cache. Dies kannst du ebenso in den Einstellungen machen.

Sollte dies trotzdem nicht klappen, schreib uns bitte eine Email, wir kümmern uns wie bei allen weitere Fragen sehr gerne drum.

Wie oft werden die Inhalte im AppTicker aktualisiert?

AppTicker sucht ständig nach neuen App-Schnäppchen für euch, so dass nahezu minütlich euch neue Schnäppchen präsentiert werden können.

Warum weichen manchmal die im AppTicker angezeigten Preise von den AppStore-Preisen ab?

Dies hat einerseits technische Ursachen und andererseits liegt dem das Verhalten einiger Entwickler zu Grunde. In erstem Fall ist es so, dass der App Store über mehrere Server verteilt funktioniert. Wird der Preis für eine App geändert, dauert es manchmal länger bis der neue Preis auf allen App Store Servern ankommt. Dadurch sehen manche (und der AppTicker) bereits den neuen Preis, die anderen dagegen noch den alten. Also einfach nur abwarten und ein wenig später nochmals reinschauen. Spielt der Entwickler mit dem Preis auf und ab, kommt das ganze durcheinander und es dauert einige Zeit bis der Preis sich stabilisiert.


Diese Seite wird von uns ständig erweitert, solltest du dennoch eine Frage, oder Vorschlag haben wir freuen uns auf deine E-Mail.