Shazam nach Übernahme von Apple jetzt frei von Werbung
19.12.2018 17:40 Stefan

Shazam nach Übernahme von Apple jetzt frei von Werbung

Vor gut einem Jahr gab Apple seine Übernahmepläne des Musikerkennungsdienstes Shazam bekannt und versprach, die App nach der Übernahme werbefrei anzubieten. Das ist jetzt passiert: Mit der aktuellen Version der App wird keinerlei Werbung mehr eingeblendet.

Die Werbeanzeigen in Shazam waren kaum zu übersehen. Jetzt da die Übernahme seitens Apple vollständig abgeschlossen ist, hat der Konzern sein Versprechen wahr gemacht und sämtliche Werbung aus der Musikerkennungs-App entfernt. Lediglich auf Apple Music findet man bei jedem Suchergebnis noch einen Hinweis, der allerdings unauffällig ins Design der App integriert ist.

Shazam gehörte zu den ersten Apps, die 2008 im App Store erhältlich waren. Mehr als vier Jahre arbeitet der Dienst auch mit Siri zusammen. Immer wenn man den Sprachassistenten nach der aktuell gespielten Musik fragt, wird die Suche des Songs mit der Shazam-Logik im Hintergrund ausgeführt. Apple und Shazam verbindet also eine lange, gemeinsame Geschichte, die jetzt mit der vor knapp drei Monaten endgültig genehmigten Übernahme fortgesetzt wird.

Um Shazam ohne Werbung zu nutzen, muss man die App lediglich auf die aktuelle Version 12.5.1 aktualisieren.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

CES 2019: VLC Mediaplayer bekommt AirPlay-Update

Gestern ging die Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas zu Ende, allerdings nicht ohne eine neue Nachricht zur AirPlay-Integration bei Drittanbietern: Der beliebte VLC Mediaplayer wird in wenigen Wochen AirPlay unterstützen - und das auch auf Android-Systemen.

weiter lesen »
Update für WhatsApp ermöglicht private Antworten in Gruppenchats

Einzelgespräche in WhatsApp-Gruppenchats sind vor allem bei vielen Gruppenmitgliedern schwierig. Mit dem neuen Update für WhatsApp ist das ab sofort kein Problem mehr. Die aktuelle Version 2.19.10 bringt dazu noch mehr neue Funktionen.

weiter lesen »
BestLy - neue App vom AppTicker Team hilft bei der Suche nach den besten Preisen
Seit heute ist im AppStore eine neue Version der BestLy App verfügbar. Ähnlich wie der AppTicker sucht BestLy nach aktuellen Preissenkungen und Angeboten im Netz und zeigt die besten davon an. Jetzt laden und damit die Premiumfunktionen im AppTicker kostenlos freischalten!
weiter lesen »