iPhone 7 angeblich mit neuer Farbe Space Black statt Space Grey

Smartphone
PBR85

Laut einem neuen Gerücht soll die kommende iPhone-Generation als neue Farboption nicht Tiefblau sondern Space Black haben. Diese soll wiederum das bisherige Space Grey ersetzen und dem Space Black der Apple Watch sehr ähnlich sein.

Die Gerüchteküche und die Marktanalysten sind sich einig, dass die diesjährige iPhone-Generation über keine großen Neuerungen verfügen werde. Zwar soll beim großen iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera mit an Bord sein, aber Änderungen beim Design sind keine zu erwarten. Nur die Antennenstreifen sollen auf die Kanten der Ober- und Unterseite verlagert sein. Außerdem soll der Kopfhörerabschluss wegfallen und das iPhone 7 Plus wird möglicherweise über den Smart Connector verfügen.

Mit Tiefblau soll es aber eine neue Farboption geben, die das bisherige Space Grey ersetzen soll, so ein Bericht des Magazins Macotakara Mitte dieses Monats. Nun aktualisiert das japanische Magazin seine Vorhersage bezüglich der neuen Farboption und spricht jetzt von "Space Black" als neuer Farbe, die das bisherige Space Grey ersetzen soll. Die neue Farbe soll dem Space Black der Apple Watch sehr ähnlich sein um farblich zu der Smartwatch zu passen.

Welche Farbe nun tatsächlich das Space Grey ersetzen wird, bleibt abzuwarten. Bei Schwarz stellt sich aber im Grunde genommen die selbe Frage wie bei Tiefblau. Und zwar die Frage nach der Kratzfestigkeit einer derartigen Eloxalschicht. Schon beim iPhone 5 gab es bei der Farbe Anthrazit Probleme diesbezüglich, da die dünne Eloxalschicht mit den Farbpartikeln schnell zerkratzt wurde, sodass das darunter liegende silbrig-helle Aluminium zum Vorschein kam, wodurch die Kratzer noch stärker sichtbar wurden.

Durch eine härtere Aluminiumlegierung und eine dickere Harteloxalschicht könnte Apple das neue iPhone kratzfester machen, jedoch sind beiden Möglichkeiten Grenzen gesetzt. Härtere Aluminiumlegierungen sind nicht unbedingt gut zu eloxieren, während kratzfeste Harteloxalschichten sich eher schwierig bunt einfärben lassen. Neutralere Farben wie Grau oder ein etwas helleres Schwarz sind hier aber möglich. Unterm Strich ist hier also mit der gleichen Kratzfestigkeit wie bei der Apple Watch in der Farbe Space Black zu rechnen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser